Almwanderung der Grauviehjungzüchter

Am Sonntag, 31.07.2016 laden die Grauviehjungzüchter zu ihrer traditionellen Almwanderung ein. Sie führt dieses Jahr ins Hirzergebiet.

Programm: Treffpunkt um 10 Uhr in Saltaus bei der Seilbahn Hirzer. Gemeinsame Weiterfahrt mit den Autos nach Tall zur Mittelstation, Fahrt mit der Seilbahn zur Bergstation. Gemeinsame Wanderung (ca. 40 Minuten) zum Gasthaus Hinteregg, wo für die Gruppe ein leckeres Mittagessen vorbereitet wird. Nach dem Essen Aufbruch zur Örtlichkeit „Rotmoos“, wo rund 120 Rinder begutachtet werden können. Rückwanderung über zahlreiche Almen zur Mittelstation.

Die reine Gehzeit wird ca. 3 Stunden betragen.

Bergstation Klammeben (1980m) – Hintereggalm (1990m) – Mahdalm (2000m) – Gompmalm (1808m) – Gasthof Hochwies (1584m) – Mittelstation Prenn (1404m)

Kosten: 10 Euro pro Teilnehmer. Inbegriffen sind das Mittagessen mit einem Getränk und die Bahnfahrt.

Anmeldung bitte bis 30. Juli bei den Gebietsvertretern!

Auf eine zahlreiche Teilnahme und einen geselligen Tag freut sich  der Vorstand des Grauvieh-Jungzüchtervereins