Holstein Jungzüchtertag

Der Holstein Jungzüchterverein lädt am 2. und 3. Juni 2017 alle Mitglieder und Interessierten zu einem gemeinsamen Jungzüchtertag in Zusammenarbeit mit der AGAFI (Nationale Vereinigung der Holstein-Jungzüchter Italiens) ein. Die Referenten Vki Singh und Elio Noci geben praktische Anleitungen zum aktuell fachgemäßen Fitting/ Kuh-Styling und Vorführen im Schauring auf nationaler und internationaler Ebene. Alle Teilnehmer können das Erlernte dann auch an den Tieren selbst probieren. Als Betreuer stehen Piercarlo Ferrero und Fabian Favalli zur Seite.

Es bieten sich zwei Termine an, um an diesem Treffen teilzunehmen:

• Freitag 2.06.17: Azienda Agr. De Antoni Giovanni Battista e Figli, via San Benedetto 27, Bressanvido (VI)
  • Samstag 3.06.17: Nagler Enrico, Runchhof in Abtei

Für beide Treffen gilt folgendes Programm:

• 09.30 Uhr Treffpunkt im Betrieb
  • 10.00 Uhr Fitting
  • 13.00 Uhr Mittagessen
  • 14.30 Uhr Vorführen

Es ist nicht Voraussetzung an beiden Treffen teilzunehmen. Bei genügendem Interesse für den Besuch in Bressanvido können Fahrgemeinschaften oder ein Kleinbus organisiert werden.

Mitzubringen: Arbeitskleidung, ev. Rinder-Schermaschine

Kostenbeitrag: keiner- das Mittagessen und ev. Kleinbus übernimmt der Jungzüchterverein für seine Mitglieder

Anmeldung: bis Mittwoch, 31. Mai 2017 bei Tanja Eschgfäller (Tel. 347-4874173)

Die Möglichkeit Aktuelles im Bereich „Schaugeschehen“ zu erlernen und neue Kontakte zu knüpfen sollte nicht verpasst werden!

Auf eine rege Teilnahme freut sich der Vorstand des Jungzüchtervereins!