Holstein Jungzüchter laden zur Almwanderung nach Obereggen

„Das Wandern ist des Züchters Lust…!“

So wird heuer erstmals eine Almwanderung ins erlebnisreiche Latemargebiet organisiert! Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich zum Almwandertag am Samstag, 29. Juli 2017 in Obereggen eingeladen.

Den Tag starten wir gemütlich mit einer Seilbahnfahrt und einem ausgiebigen Brunchen in der Berghütte „Oberholz“! Gestärkt wandern wir weiter Richtung „Mayrl Alm“, wo wir die Jungviehherde von Mahlknecht Rainer, Latmorer in Eggen besuchen. Den großen Durst löschen wir auf der „Mayrl Alm“, bevor es dann wieder talabwärts geht…

Denn am Nachmittag steht die Betriebsbesichtigung beim „Latmorer“ auf dem Programm, wo erst kürzlich ein neues Futterhaus errichtet wurde. Dort lassen wir es gemütlich ausklingen und bewundern nochmals die Aussicht mitten im UNESCO Welterbe Dolomiten!

Programm:

• 08.30Uhr Eggentaler Einfahrt, Kardaun
  • 09.00 Uhr Talstation Obereggen
  • 09.30 Uhr Brunchen in der Berghütte „Oberholz“
  • Ca. 15.00Uhr Betriebsbesichtigung beim „Latmorer“ in Eggen

Kostenbeitrag:

• Seilbahnfahrt und Brunchen übernimmt der Verein, für Getränkespesen muss jeder selbst aufkommen!

Anmeldung:

• bis spätestens am Donnerstag, 27.07.2017 bei Tanja Eschgfäller (347-4874173)

Der Holstein Jungzüchterausschuss freut sich auf einen wohlschmeckenden, kunterbunten, holsteinschen Almwandertag mit vielen bekannten und neuen Gesichtern!